Gottesdienste (Übersicht)

Gottesdienste unter den aktuellen Hygienebedingungen:

17.01.2021 | 18.00 Uhr

Abendgottesdienst (Pfrn. Astrid Maria Horn)

24.01.2021 | 10.00 Uhr

Gottesdienst
(Pfr. Dr. Holger Ludwig) Kindergottesdienst

31.01.2021 | 10.00 Uhr

Gottesdienst
(Prädikantin Bärbel Andreas-Sillus)

Aktuelle Andachten, Predigten und Gebete

Arik Siegel kommt in die Stephanusgemeinde

Arik SiegelMein Name ist Arik Siegel und ich bin 40 Jahre alt. Ab Januar werde ich mit Vorfreude meinen Dienst als Gemeindepädagoge in der Stephanusgemeinde antreten. Ich arbeite seit 2006 im Dekanat Bergstraße. Zu Beginn war ich in den Kirchengemeinden Auerbach, Gronau/Zell und in Zwingenberg neben meinem Dekanatsanteil tätig. Ab 2021 werde ich dann neben dem Dekanat in Gronau/Zell und in der Stephanusgemeinde sein.

Mein Schwerpunkt ist die Kinder-, Jugend- und Familienarbeit. Ich freue mich darauf, in der Stephanusgemeinde mit Konfi-Teamern neue Ideen zu entwickeln. Auch bei der Konfirmandenarbeit werde ich teilweise dabei sein. Für den kommenden Sommer plane ich eine Jugend-Sommerfreizeit nach Schweden, bei der wir etwa eine Woche mit Kanus über die wunderschönen Naturseen paddeln.

Ich bin mir sicher, dass ich mich mit meiner langjährigen Erfahrung in die Gemeinde gut einbringen und sie bereichern kann. Für Fragen und Anregungen stehe ich immer gerne zur Verfügung. Zu erreichen bin ich am besten per E-Mail oder per Telefon. Über den persönlichen Kontakt freue ich mich immer besonders (so er denn möglich ist in der aktuellen Situation).

Arik Siegel

Wir sind sehr glücklich, einen neuen Gemeindepädagogen in Stephanus zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Arik Siegel! Wir werden ihn in einem der kommenden Gottesdienste noch als neuen hauptamtlichen Mitarbeiter begrüßen, der Temin wird noch bekannt gegeben.