Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /homepages/29/d101886488/htdocs/cms/plugins/system/jdownloads/jdownloads.php on line 165

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /homepages/29/d101886488/htdocs/cms/plugins/system/jdownloads/jdownloads.php on line 166

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /homepages/29/d101886488/htdocs/cms/plugins/system/jdownloads/jdownloads.php on line 175
Stephanusgemeinde Bensheim - Anfängergottesdienst der neuen Kitakinder am 16.09.2020

Aktuelles aus der Kindertagesstätte

Anfängergottesdienst der neuen Kitakinder am 16.09.2020

Anfängergottesdienst der neuen Kitakinder am 16.09.2020Am 16. September fand unser Gottesdienst für die neuen Kinder statt. Wir freuen uns sehr, 23 Kinder begrüßen zu können. Einige kennen den Kindergarten schon recht gut, weil sie schon im August gestartet sind oder weil sie größere Geschwister bei uns haben oder hatten, und einige brauchen noch eine Weile, bis sie zu uns kommen.

Gemeinsam mit Pfarrerin Almut Gallmeier feierten wir einen schönen Gottesdienst. Die Schnecke Lilly besuchte uns. Sie hatte ein wenig Angst, weil auch sie neu in den Kindergarten kommt und keinen kennt. Die Pfarrerin konnte sie aber beruhigen, da es im Kindergarten ganz viele Kinder gibt und sie neue Freundinnen und Freunde finden wird. Außerdem gibt es da noch die Erzieherinnen, die für sie da sind und die Paten. Das sind Kinder, die sich schon richtig gut auskennen und alles zeigen können, weil sie schon ganz lange im Kindergarten sind. Und da ist Gott, der immer da ist, uns hilft und mit dem wir immer reden können. Da freute sich Lilly besonders auf den Kindergarten.

Wir haben die Kinder in ihren Gruppen begrüßt und finden es „einfach spitze“, dass sie da sind. Damit jedes Kind weiß, dass es nicht alleine ist und immer jemand für sie da ist, haben wir in diesem Jahr das Kindermutmachlied im Gottesdienst auf CD vorgespielt. Wir freuen uns sehr, dass die Kinder und ihre Familien da sind und wünschen allen eine tolle Zeit bei uns in der Kita.

Nicola Beecken und das Kitateam