Liebe Entspannungssuchende,
wer kennt es nicht, der Alltag ist hektisch, wir vergessen uns selbst und kommen „außer Atem“ und haben keine Zeit um „Atem zu holen“.
Mein Name ist Christina Brendel, und ich biete in der Stephanusgemeinde in Bensheim Entspannungsabende an. An diesen Abenden vermittle ich Atem- und Entspannungstechniken wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Traumreisen und Bodyscan.
Unser Atem ist die Lebensenergie, die tagtäglich in uns strömt. Ohne unseren Atem könnten wir die alltäglichen Dinge nicht leisten. Mit Atemlenkung und bewusster Entspannung ist es möglich, neue Kraft für den Alltag zu tanken. Durch die Konzentration auf den Atemfluss lassen sich Spannungen lösen und Stress abbauen. Körper und Seele kommen wieder ins Gleichgewicht, und man wird ausgeglichener.
Die Abende sind für jeden Menschen geeignet. Wer sich seines Atems und seines Körpers bewusstwerden und dabei durch ein biblisches Wort oder ein Segenswort inspiriert werden möchte, ist hier genau richtig.
Entspannung ist wichtig in unserem Alltag, denn allzu oft verlieren wir uns selbst aus den Augen und lassen uns vom Stress und Takt des Lebens einfach überholen. Durch gezielte Entspannungstechniken kommen der Geist und die Seele wieder zur Ruhe. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Übungen können auch im Sitzen auf einem Stuhl ausgeführt werden.
Ausprobieren lohnt sich. Ich freue mich auf Sie!
Mitzubringen sind eine Decke, eine Matte und Offenheit für Neues.
Die nächsten Termine: 17. Januar, 21. Februar und 13. März, jeweils von 18.45 bis 19.30 Uhr im Musikraum (Untergeschoss) im Gemeindehaus der Stephanusgemeinde