Die in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bund Hessen konzipierte Bensheimer Winterakademie beschäftigt sich im Jahr 2024 mit dem Thema „Glaube in der Medizin“.

Der dritte und letzte Abend der Reihe findet am 3. März um 19.30 Uhr zum Thema „Glaube in der Medizin“ statt. Als Referenten sind Pfrn. Simone Heider-Geiß (Klinikseelsorgerin aus Hanau) und Dr. Anne-Katharina Neddens (Grebenhain) zu Gast. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rolle spielen Glaube und Wertvorstellungen in Heilungsprozessen? Und spielen sie überhaupt eine Rolle? In offener Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, sich zu historischen Perspektiven und aktuellen Entwicklungen zu informieren und mit Fragen einzubringen.

Der Vortrags- und Diskussionsabend findet im Gemeindehaus der ev. Stephanusgemeinde statt und endet um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.